Mischling

Logan

Tierschutzverein Bellas Pfotenhilfe Hunderettung Bosnien Hund adoptieren Logan

Logan ist aktuell in Behandlung wegen seiner Haut, weshalb auf dem Bild einiges an Fell fehlt.

Logan sucht seine Für-immer-Familie, bei der er glücklich werden kann! Hast du Interesse an dem süßen Fellnäschen? Dann melde dich doch direkt bei uns!

Tierschutzverein Bellas Pfotenhilfe Hunderettung Bosnien Hund adoptieren Logan
Tierschutzverein Bellas Pfotenhilfe Hunderettung Bosnien Hund adoptieren Logan

männlich

Geschlecht

Januar 2023

Alter

wird ca. 45cm

Schulterhöhe

Logan möchte adoptiert werden

Herkunft

Bei unserer Bosnienreise haben wir Logan aus dem Asyl aus Velika Kladusa mitgenommen und in unsere Obhut genommen. Auf der Pflegestelle bei uns kann sich noch viel eher um den Kleinen gekümmert werden – deshalb haben wir ihn direkt mitgenommen.

Tierschutzverein Bellas Pfotenhilfe Hunderettung Bosnien Hund adoptieren Logan

Wesen

Logan wächst gerade bei unserer Pflegestelle auf, in der er in Sicherheit ist. Dort kam er erstmal an und war trotz Vorsicht neugierig. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen und wartet nur noch auf eine Anfrage seiner neuen Familie.

Tierschutzverein Bellas Pfotenhilfe Hunderettung Bosnien Hund adoptieren Logan

Er konnte sich von den Demodexmilben super gut erholen, sodass nun sein ganzes Fell nachgewachsen ist. Hier sind neue Bilder von ihm (08.2023)

Tierschutzverein Bellas Pfotenhilfe Hunderettung Bosnien Hund adoptieren Logan

Tierschutzverein Bellas Pfotenhilfe Hunderettung Bosnien Hund adoptieren Logan

Tierschutzverein Bellas Pfotenhilfe Hunderettung Bosnien Hund adoptieren Logan

Adoption

Für Logan wünschen wir uns eine Familie, die ihm Liebe und Vertrauen schenkt. Dabei möchte er die Welt, das Leben und lernen wie es ist ein Zuhause zu haben. Er kennt natürlich keinerlei Hunderegeln und muss diese alle erst erlernen – Stubenreinheit, die Gewöhnung an Leine und Geschirr, das er von nun an einen eigenen Hundenapf hat, der regelmäßig gefüllt sein wird und vieles mehr. Möchtest du ihm all das beibringen und gemeinsam das Leben bestreiten?

Tierschutzverein Bellas Pfotenhilfe Hunderettung Bosnien Hund adoptieren Logan
Tierschutzverein Bellas Pfotenhilfe Hunderettung Bosnien Hund adoptieren Logan

Jeder Beitrag rettet Hundeleben

via Paypal helfen

Unser Vierbeiner ist …

Entwurmt

Verschiedenste Würmer wie Spulwürmer, Bandwürmer und Hakenwürmer sind gefährliche Parasiten für Hunde. Da wir nicht wissen was unsere geretteten Vierbeiner auf der Straße zu sich genommen haben, ist eine Entwurmung unerlässlich für die Sicherheit. Die Entwurmung schützt vor einer unkontrollierten Vermehrung und gesundheitlichen Risiken.

Gechipt

Wir lassen unsere Hunde chippen, da wir und auch die zukünftige Familie ihren geliebten Vierbeiner immer eindeutig identifizieren soll. Dafür ist ein Hundechip notwendig. Beim Chippen des Hundes wird ein kleiner Transponder unter die Haut transplantiert, damit beispielsweise ein Tierarzt mit einem entsprechenden Gerät den Chip auslesen kann.

geimpft

Unsere Vierbeiner werden grundimmunisiert – bedeutet dass sie geimpft werden um vor lebensgefährlichen Krankheiten wie Staupe, Parvovirose, Leptospirose, Hepatitis contagiosa canis, Tollwut, Zwingerhusten, Babesiose oder etwa Borreliose geschützt zu werden. Es gibt auch viele Mittelmeerkrankheiten, auf die die Hunde getestet werden. Einige Mittelmeerkrankheiten kann man erst ab einem gewissen Alter testen.

Tierschutzverein Bellas Pfotenhilfe Hunderettung Bosnien Hund adoptieren Logan
Tierschutzverein Bellas Pfotenhilfe Hunderettung Bosnien Hund adoptieren Logan
Tierschutzverein Bellas Pfotenhilfe Hunderettung Bosnien Hund adoptieren Logan

Unsere Mission

Mit unserer Arbeit möchten wir das Tierleid in Bosnien in Velika Kladusa aufhalten. Das schaffen wir nur, wenn wir Hunde von der Straße aufnehmen und aufpäppeln! Bei uns können sich die Vierbeiner von ihrem Leid und der Qual auf der Straße erholen. So können sie – individuell auf den Hund abgestimmt – in vertrauensvolle Hände gegeben werden.

Unser Ziel

Unser Ziel ist es, dass kein Hund mehr in Velika Kladusa auf der Straße lebt, dadurch Gefahr läuft gefoltert und/oder von Hundefängern eingesammelt und in Tötungsstationen gebracht wird. Die Kastration ist hierbei unverzichtbar, da wir so die Vermehrung von Straßenhunden aufhalten können, dem Leid und der Qual keine Hunde mehr überlassen.

Spendenkonto

Tierschutzverein Bella’s Pfotenhilfe e.V.
IBAN: DE64 8306 5408 0005 2733 66
BIC: GENO DEF1 SLR

Paypal: info@bellas-pfotenhilfe.de