Mischling

Charlie

Hast du Interesse an dem süßen Fellnäschen? Dann melde dich doch direkt bei uns!

Direkt verliebt? Sende uns eine Selbstauskunft.

Patenschaft übernehmen

Unser Vierbeiner ist ...
  1. Entwurmt – Verschiedenste Würmer wie Spulwürmer, Bandwürmer und Hakenwürmer sind gefährliche Parasiten für Hunde. Da wir nicht wissen was unsere geretteten Vierbeiner auf der Straße zu sich genommen haben, ist eine Entwurmung unerlässlich für die Sicherheit. Die Entwurmung schützt vor einer unkontrollierten Vermehrung und gesundheitlichen Risiken.
  2. Gechipt – Wir lassen unsere Hunde chippen, da wir und auch die zukünftige Familie ihren geliebten Vierbeiner immer eindeutig identifizieren soll. Dafür ist ein Hundechip notwendig. Beim Chippen des Hundes wird ein kleiner Transponder unter die Haut transplantiert, damit beispielsweise ein Tierarzt mit einem entsprechenden Gerät den Chip auslesen kann.
  3. Geimpft – Unsere Vierbeiner werden grundimmunisiert – bedeutet dass sie geimpft werden um vor lebensgefährlichen Krankheiten wie Staupe, Parvovirose, Leptospirose, Hepatitis contagiosa canis, Tollwut, Zwingerhusten, Babesiose oder etwa Borreliose geschützt zu werden. Es gibt auch viele Mittelmeerkrankheiten, auf die die Hunde getestet werden. Einige Mittelmeerkrankheiten kann man erst ab einem gewissen Alter testen.

Herkunft

Ende Juni gab es einen Hilferuf von unseren Tierfreunden. Fünf zurückgelassene Welpen im Ort Cazin zu dieser extremen Hitze! Alle Hundekinder waren unfassbar verängstigt, weshalb immer wieder nur 2 und dann mal 4 gesichtet wurden. Wer weiß wie lang sie da schon unter einem Pappkarton als Rückzugsort saßen. Charlie konnte direkt bei der ersten Sicherung mit seinen Geschwistern von uns gesichert werden.

Wesen

Als Welpe war er überfordert, da die Welt so viel zu bieten hatte, wenn man in Sicherheit ist. Liebe, Vertrauen … Durch Spiel, Spaß, Liebe und einem vollen Futternapf ist er zu einem lieben und neugierigen Rüden geworden. Er konnte also nach unserer Sicherung sich endlich darauf konzentrieren in Ruhe aufzuwachsen und das Hundeleben in unserer Pflegestelle auszuleben. Er freut sich über Menschen und ebenfalls über ein Spiel mit seinen Artgenossen. Nun sucht er nur noch seine Familie.

Adoption

Wir wünschen uns eine Familie, die ihm Liebe und Vertrauen schenkt. Dabei möchte er die Welt, das Leben und lernen wie es ist ein Zuhause zu haben. Er kennt natürlich keinerlei Hunderegeln und muss natürlich alle erst erlernen – Stubenreinheit, die Gewöhnung an Leine und Geschirr, das er einen eigenen Hundenapf hat und vieles mehr. Möchtest du ihm all das beibringen und gemeinsam das Leben bestreiten?

Adoption

Fellnase adoptieren?

INTERESSE UND NOCH FRAGEN? DANN SCHREIB UNS DIREKT.

Adoptieren? SENDE UNS EINE SELBSTAUSKUNFT!

ZU DEN ANDEREN FELLKUMPELS, DIE ADOPTANTEN SUCHEN.

Folge uns auf den Social Media Kanälen!