Mischling
Leo
Hast du Interesse an dem süßen Fellnäschen? Dann melde dich doch direkt bei uns!
Direkt verliebt? Sende uns eine Selbstauskunft.
Patenschaft übernehmen
Unser Vierbeiner ist ...
- Entwurmt – Verschiedenste Würmer wie Spulwürmer, Bandwürmer und Hakenwürmer sind gefährliche Parasiten für Hunde. Da wir nicht wissen was unsere geretteten Vierbeiner auf der Straße zu sich genommen haben, ist eine Entwurmung unerlässlich für die Sicherheit. Die Entwurmung schützt vor einer unkontrollierten Vermehrung und gesundheitlichen Risiken.
- Gechipt – Wir lassen unsere Hunde chippen, da wir und auch die zukünftige Familie ihren geliebten Vierbeiner immer eindeutig identifizieren soll. Dafür ist ein Hundechip notwendig. Beim Chippen des Hundes wird ein kleiner Transponder unter die Haut transplantiert, damit beispielsweise ein Tierarzt mit einem entsprechenden Gerät den Chip auslesen kann.
- Geimpft – Unsere Vierbeiner werden grundimmunisiert – bedeutet dass sie geimpft werden um vor lebensgefährlichen Krankheiten wie Staupe, Parvovirose, Leptospirose, Hepatitis contagiosa canis, Tollwut, Zwingerhusten, Babesiose oder etwa Borreliose geschützt zu werden. Es gibt auch viele Mittelmeerkrankheiten, auf die die Hunde getestet werden. Einige Mittelmeerkrankheiten kann man erst ab einem gewissen Alter testen.

Herkunft
Leo ist ein besonderer kleiner Kämpfer. Er ist der Sohn von Kimmy, die trächtig von uns gerettet wurde, und durfte in Sicherheit aufwachsen. Leider musste er den Verlust von vier seiner Geschwister erleben, und sein einziger verbliebener Bruder hat bereits ein Zuhause gefunden. Als Welpe hatte Leo eine kleine Verletzung am Bein, die medizinisch abgeklärt wurde. Seitdem humpelt er leicht, doch das hält ihn nicht davon ab, fröhlich zu sein und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Wesen
Leo war ein fröhlicher Rüde der voller Neugier die Welt entdeckte. Leider ging es Leo nach einiger Zeit gesundheitlich nicht mehr gut. Es wurde Megaösophagus diagnostiziert – eine schwere Diagnose, die erst nach langen, nervenaufreibenden Wochen und zahlreichen Arztbesuchen gestellt werden konnte. Anfangs hat Leo kaum etwas bei sich behalten. Immer wieder musste er sich übergeben, war schwach, abgemagert, sein Blick matt. Eine unserer lieben Pflegestellen hat in dieser schweren Zeit alles gegeben. Mit unendlich viel Geduld und Liebe hat sie ihn aufgepäppelt, Löffel für Löffel, oft nur flüssige Nahrung, damit er überhaupt etwas bei sich behalten konnte. Heute geht es ihm besser. Wenn er erhöht frisst, kommt er gut zurecht, und bisher gab es keine weiteren Komplikationen. Doch der Weg bis hierher war alles andere als leicht und zeigt, wie stark Leo ist. Und wie unendlich groß das Herz unserer Pflegestellen.
Adoption
Wir wünschen uns eine Familie, die ihm Liebe und Sicherheit schenkt. Leo möchte die Welt entdecken und das Leben in einem Zuhause kennenlernen – was es bedeutet, seinen eigenen Futternapf zu haben. Er kennt bisher keine Grundkommandos, auch Stubenreinheit sowie das Laufen mit Leine und Geschirr muss er erlernen. Bist du geduldig und einfühlsam? Möchtest du ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann?
Adoption
Fellnase adoptieren?
INTERESSE UND NOCH FRAGEN? DANN SCHREIB UNS DIREKT.
Adoptieren? SENDE UNS EINE SELBSTAUSKUNFT!
ZU DEN ANDEREN FELLKUMPELS, DIE ADOPTANTEN SUCHEN.
