Mischling
Banjo
Hast du Interesse an dem süßen Fellnäschen? Dann melde dich doch direkt bei uns!
Direkt verliebt? Sende uns eine Selbstauskunft.
Patenschaft übernehmen
Unser Vierbeiner ist ...
- Entwurmt – Verschiedenste Würmer wie Spulwürmer, Bandwürmer und Hakenwürmer sind gefährliche Parasiten für Hunde. Da wir nicht wissen was unsere geretteten Vierbeiner auf der Straße zu sich genommen haben, ist eine Entwurmung unerlässlich für die Sicherheit. Die Entwurmung schützt vor einer unkontrollierten Vermehrung und gesundheitlichen Risiken.
- Gechipt – Wir lassen unsere Hunde chippen, da wir und auch die zukünftige Familie ihren geliebten Vierbeiner immer eindeutig identifizieren soll. Dafür ist ein Hundechip notwendig. Beim Chippen des Hundes wird ein kleiner Transponder unter die Haut transplantiert, damit beispielsweise ein Tierarzt mit einem entsprechenden Gerät den Chip auslesen kann.
- Geimpft – Unsere Vierbeiner werden grundimmunisiert – bedeutet dass sie geimpft werden um vor lebensgefährlichen Krankheiten wie Staupe, Parvovirose, Leptospirose, Hepatitis contagiosa canis, Tollwut, Zwingerhusten, Babesiose oder etwa Borreliose geschützt zu werden. Es gibt auch viele Mittelmeerkrankheiten, auf die die Hunde getestet werden. Einige Mittelmeerkrankheiten kann man erst ab einem gewissen Alter testen.
- Kastriert – Leider haben Hunde nicht überall den Status wie bei uns in Deutschland, aber auch sie sind wie diese Familienmitglieder, die wir täglich kuscheln und in unser Herz geschlossen haben. In Bosnien werden sie ausgesetzt, verjagt, ja sogar erschossen und zu guter Letzt in Shelter unterbracht, wo sie einfach nur noch vor sich hinvegetieren. Um all dem entgegen zu wirken müssen wir vor allem Kastrationen durchführen, um all dem Elend wenigstens etwas Einhalt zu gebieten und die außer Kontrolle geratene Population einzudämmen.
Herkunft
Wesen
Banjo liebt es auf einem Kissen zu liegen, auch das Sofa oder das Bett findet er toll. Solange er bei seinen Menschen sein darf, ist er glücklich. Katzen oder Kleintiere gehen mit ihm gar nicht. Mit souveränen Hunden versteht er sich sehr gut – mit den Hunden auf der Pflegestelle, versteht er sich super. Drinnen ist er eher der gemütliche Hund, wobei er draußen im Garten aufdrehen und mal frech sein kann. Er schlägt niemals über die Strenge. Er ist stubenrein und macht sich bemerkbar durch Winseln und Umhergehen, wenn er mal muss. Gassi gehen ist viel besser geworden – aus dem Tor raus zum erstem Hundeklo zieht er immer noch sehr stark, aber wenn er sein Geschäft erledigt hat, läuft er ganz gut mit und schaut immer, ob es etwas Interessantes gibt. Auf andere Menschen und Kinder geht er freundlich zu.
Banjo benötigt Nierenfutter und hat eine Schilddrüsenunterfunktion, ist aber mit Tabletten eingestellt (1,5 täglich).
Adoption
Wir wünschen uns eine Familie, die ihm Liebe und Vertrauen schenkt. Wir sehen Banjo in einer Familie, die bereits Hunde gehabt hatten – also nicht mitten im Stadttrubel. Er möchte doch nur seinen Lebensabend endlich in einer Familie verbringen, bei der er für immer leben kann. Möchtest du ihm all das geben und gemeinsam das Leben bestreiten?
Adoption
Fellnase adoptieren?
INTERESSE UND NOCH FRAGEN? DANN SCHREIB UNS DIREKT.
Adoptieren? SENDE UNS EINE SELBSTAUSKUNFT!
ZU DEN ANDEREN FELLKUMPELS, DIE ADOPTANTEN SUCHEN.